Herzlich Willkommen
Die Garlstedter-Waldflitzer
Das Team

Partnerin & Vertretung der Leitung

Mein Name ist Jacqueline Niebank bin Tagesmutter und Mutter von 2 Kindern. Ich arbeite seit 2015 bei den Waldflitzern. ich habe mich dazu entschieden, weil es wahnsinnig viel Spaß macht Kinder beim Erleben des Waldes zu unterstützen. Außerdem gibt es kaum einen Ort, an dem sich sowohl die Kinder als auch die Fachkräfte so frei fühlen können.

Kollegin,Aushilfe & Vertretungskraft

Mein Name ist Yvonne Voss,ich bin auch Mutter von 2 Kindern. Ich habe mich für die Waldflitzer entschieden, weil ich gerne draußen bin. Die Kinder können nirgendwo und nie mehr so frei sein wie bei uns.

Gründerin und Leitet die Gruppe

Ich wusste schon vor dem Studium zur Umweltpädagogin, dass dieser Weg zur Wald & Naturpädagogik führen wird. “Der ideale Entwicklungsort eines Kindes sehe ich in einem lebendigen, naturnahen Umfeld, welches Raum für Entfaltung bietet. Der Wald mit seinen unzähligen Möglichkeiten bietet ein echtes und spannendes Lebens- und Lernfeld – für die Kinder und mich selbst.” Mir liegt es am Herzen, den Kindern einen Lernort zu bieten, wo sie ganz Kind sein dürfen.
Auf der Suche nach einer Alternative zur klassischen Kinderbetreuung, gründete ich die Garlstedter-Waldflitzer
Und ein weiterer pädagogischer Begleiter, der in seine Wirkung nicht zu unterschätzen ist, ist: “die Natur”.
Von einem einwöchigen Schülerpraktikum bis hin zu einem einjährigen Vorpraktikum, Erzieherpraktikum, ist bei unserer Waldflitzer alles möglich.
Mein Name ist Michaela Gerling